Rosetta 50, gefangen im eigenen Netz-Werk der Malerei

Biographie

Mein Name ist Rosetta Matthes,
geboren am 21.01.1942 in Elbing (Westpreußen),
Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Skorpion. Ich bin freischaffende Extrem und Trend Malerin, Autodidaktin und amtlich anerkannte Künstlerin.

Im 34. Lebensjahr Befreiung aus der Zwangsjacke Religion, wurde zur stolzen Atheistin (Freidenker). Wir leben im aufgeklärten 21. Jahrhundert, Religion ist eine Erfindung der Menschen um die Menschen gefügig zu machen. 1945 wurden wir von den Russen aus der Heimat nach Mecklenburg Güstrow vertrieben.

Dezember 1954 Flucht nach Westdeutschland, Berlin, Hamburg, später im Ruhrgebiet gelandet, Januar 1990 geschäftlich nach Sylt übergesiedelt. Aufmerksam wurde man schon in der Schule (Ostdeutschland) auf meine Zeichnungen und Aquarelle, Ölbilder male ich seit über 40 Jahren, hatte auch frohes Schaffen in der Bildhauerei. Unterricht in den Fächern hatte ich nie. Diese Begabung wurde mir mit in die Wiege gelegt.

Meine mehr als 1500 Werke — Öl auf Leinwand — sind der Spiegel meiner Seele und Charakter. Als Freidenker lasse ich meinen Ideen und Fantasien freien Lauf und nicht nur auf der Leinwand. Im Ruhestand Mai 2003 wurde ich aktive Malerin, meine Leidenschaft sind Meereswellen, Surreal, Abstrakt und Rosetta-Art. Ich male zeitgemäß und modern, kraftvoll, lebendig und außergewöhnlich. Ich bin eine nachtaktive Vollblut-Künstlerin und wandle meine geistige Kraft in lebendige Ausdrucksstärke.

Ich habe immer nach dem Sinn des Lebens gesucht und bin mir sicher, ihn in der Berufung zur Marlerei gefunden zu haben.

Telefon: 0 46 51/23 555
www.rosetta-sylt.de
Rosetta.Sylt@online.de